NEUHEIT: Der Mobilstall COMPACT XL – Perfekte Stalltechnik für bis zu 1200 Legehennen

Wenn hier am Firmengelände die Entwickler und Konstrukteure mit leuchtenden Augen herumwuseln, dann hat das zumeist einen bestimmten Grund: ein neues Produkt steht in der Fertigstellung.

In diesem Fall dürfen wir verkünden: der „MOBILSTALL COMPACT XL“ – für bis zu 1200 Legehennen – ist ab 15.01.2022 in Serie lieferbar.

Stalltechnik für bis zu 1200 Legehennen – fix & fertig geliefert
Der COMPACT XL ist unseren Spitzenmodellen STANDARD & PROFI technisch ebenbürtig, ist also rundum isoliert, vollautomatisiert und mit all unseren technischen Finessen ausstattbar. Der große Vorteil des COMPACT XL: er wird fix und fertig geliefert und ist somit, nach kurzem Aufbau, sofort einsatzbereit. Dieses Produkt schließt damit die Lücke zwischen dem COMPACT 650 für Kleingruppen und den Vor-Ort gebauten PROFI-Modellen für bis zu 2500 Legehennen.

Ideal für moderne Hühnerhalter mit Sinn für Nachhaltigkeit und Tierwohl!

Lohnender Entwicklungsaufwand
Unser reicher Erfahrungsschatz, aus annähernd 30 Jahren Entwicklung im Bereich der Stalltechnik und mobilen Hühnerhaltung, wurde für das Projekt COMPACT XL in die Waagschale geworfen. Nach vielen Stunden der Entwicklung, Konstruktion und Simulation stehen nun seit ein paar Wochen die ersten Vorserienmodellen bei ausgewählten Kunden zur Erprobung. Das Echo aus dem Alltagsbetrieb ist bis dato überwältigend positiv und befeuert uns, weiterhin auf der entwicklerischen Überholspur zu bleiben.

Menü